Lautern bleibt trotz spätem Ausgleich auf Kurs

13.4.2015, 22:19 Uhr
Vielversprechender Auftakt: Simon Zoller (rechts) trifft in der 8. Minute zur Lauterer Führung.

© Roland Weihrauch (dpa) Vielversprechender Auftakt: Simon Zoller (rechts) trifft in der 8. Minute zur Lauterer Führung.

Vor 28.344 Zuschauern glich der Düsseldorfer Michael Liendl erst in der 90. Minute per Foulelfmeter die Führung der Pfälzer durch Simon Zoller (8.) aus. Fortuna verpasste die Gelegenheit, die Distanz zu den vorderen Rängen entscheidend zu verkürzen und bleibt auf dem siebten Tabellenplatz.

Kaiserslautern versuchte direkt, die Spielkontrolle zu übernehmen und erarbeitete sich ein Übergewicht. Düsseldorf wirkte eine Woche nach der 0:4-Schlappe beim FC St. Pauli erneut unsicher in der Verteidigung und gewährte den Gästen zu Beginn einige Freiräume, die Kaiserslautern zur Führung nutzte. Zoller vollendete frühzeitig ein maßgerechtes Zuspiel von Markus Karl zum 1:0.

Die Fortuna konnte sich allerdings steigern und ebenfalls Torgefahr entwickeln. FCK-Keeper Tobias Sippel parierte jedoch die beiden guten Chancen von Charlison Benschop (14./42.). Kaiserslautern spielte im Gegenzug seine Konterangriffe nur ungenügend aus.

Im zweiten Abschnitt war der FCK vornehmlich um Stabilität in der Defensive bemüht und vernachlässigte die Offensive. Düsseldorf intensivierte indes seine Angriffsbemühungen, blieb aber glücklos. Kopfbälle von Tugrul Erat (56.) und Oliver Fink (81.) strichen knapp am FCK-Tor vorbei, Axel Bellinghausen (60.) scheiterte an Sippel. In buchstäblich letzter Minute war Liendl per Strafstoß doch noch erfolgreich.

Verwandte Themen


Keine Kommentare