Leichtathletik-DM: Bestzeit reicht nicht fürs Finale

26.7.2015, 17:18 Uhr
Leichtathletik-DM: Bestzeit reicht nicht fürs Finale

© Sportfoto Zink/MaWi

Mit 10,49 Sekunden hatte sich der Starter der LG Erlangen/Turnerbund für die Deutsche Leichtathletikmeisterschaft qualifiziert, seit Samstag hat Lucien Aubry nun mit 10,48 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit stehen.

Der 19-jährige Erlanger startete gleich im ersten Vorlauf, den der große Favorit und spätere Deutsche Meister Julian Reus (TV Wattenscheid 01) in 10,09 Sekunden klar gewann, aber auch schnell machte. Hinter Robert Hering SC DHfK Leipzig, 10,27) und Alexander Kosenkow (Wattenscheid, 10,40) lief Aubry als Vierter über die Ziellinie.

Einige Hundertstel fehlten

In der Endabrechnung reichte dem Erlanger seine neue Bestzeit dann aber doch nicht: Bei nur 24 Startern ging es nach den drei Vorläufen ohne den geplanten weiteren Zwischenlauf direkt ins Finale der besten acht und dafür hätte Lucien Aubry noch fünf bis sechs Hundertstel schneller sein müssen.

Keine Kommentare