"Leichte Entscheidung": Draisaitl bleibt NHL-Profi

30.10.2014, 08:33 Uhr
Für Leon Draisaitl folgt derzeit eine gute Nachricht der nächsten.

© Jason Franson (dpa) Für Leon Draisaitl folgt derzeit eine gute Nachricht der nächsten.

„Sie haben mir gesagt, dass ich in Edmonton bleibe“, sagte der 19-Jährige in einem Video auf der Homepage des Klubs am Dienstag. Die Edmonton Oilers bestätigten damit entsprechende Medienberichte. „Es war eine leichte Entscheidung“, erklärte Trainer Dallas Eakins. Der junge Stürmer habe es sich verdient, weiterhin zum Kader zu gehören.

Und nun ist es auch amtlich: Das deutsche Eishockey-Talent besitzt jetzt einen Dreijahresvertrag bei den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL. Bei der 1:4-Niederlage seines Teams am Mittwoch (Ortszeit) bei den Nashville Predators kam der 19-Jährige in seinem zehnten Saisonspiel zum Einsatz, wodurch das erste Jahr eines Dreijahresvertrages aktiviert wurde.

Der deutsche Nationalspieler erzielte bislang einen Treffer und bereitete zwei Tore vor. Bei der Draft der Nachwuchstalente war der gebürtige Kölner Draisaitl an dritter Stelle ausgewählt wurde.

 

Keine Kommentare