Leipzig droht Champions-League-Verbot

22.2.2017, 13:31 Uhr
Für RB Leipzig könnte es Probleme geben, an der Champions League teilzunehmen.

© Reuters/FABRIZIO BENSCH Für RB Leipzig könnte es Probleme geben, an der Champions League teilzunehmen.

Die Europäische Fußball-Union hat einen Medienbericht über ein drohendes Champions-League-Verbot für RB Leipzig als "Spekulation" bezeichnet. Die Salzburger Nachrichten berichteten am Mittwoch, dass die von Red Bull unterstützen Teams RB Leipzig und Red Bull Salzburg bei einer erfolgreichen Qualifikation möglicherweise nicht beide in der Champions League starten dürften.

"Wir haben in der Tat Regeln, die die Integrität des Wettbewerbs und das Thema der Mehrfach-Eigentümer betreffen", sagte ein Uefa-Sprecher und verwies auf die entsprechenden Artikel im Reglement der Champions League. Laut Salzburger Nachrichten soll es bereits "Signale" von der Uefa geben, dass nur einer der beiden Vereine international startberechtigt sei. 

Eine Entscheidung wird laut Uefa aber erst nach dem Saisonende fallen, wenn alle Klubs ihre Unterlagen eingereicht haben. "Im Moment ist das daher Spekulation", erklärte der Sprecher.

Verwandte Themen


2 Kommentare