Lewandowski will noch torgefährlicher werden

3.8.2015, 16:54 Uhr
Im Supercup ging Robert Lewandowski (hier im Duell mit Wolfsburgs Naldo) leer aus. In der Liga möchte der Stürmer des FC Bayern seine Torquote weiter steigern.

© Joerg Sarbach (dpa) Im Supercup ging Robert Lewandowski (hier im Duell mit Wolfsburgs Naldo) leer aus. In der Liga möchte der Stürmer des FC Bayern seine Torquote weiter steigern.

In der Bundesliga-Spielzeit 2014/15 hatte Lewandowski 17 Treffer erzielt und seine zweite Torjäger-Kanone nach 2014 knapp verfehlt. Insgesamt hat der Nationalspieler 91 Tore in der 1. Liga geschossen – das Jubiläum steht bevor. "100 Tore in der Bundesliga, das wäre schon eine sehr schöne Zahl. Ich hoffe, ich schaffe es so schnell wie möglich."

Als Profi in einem Team mit anderen torgefährlichen Offensivakteuren wie Arjen Robben oder Thomas Müller seien die Chancen kleiner, selbst erfolgreich zu sein, meinte er. "Wenn du fünf, sechs Spieler hast, von denen jeder zehn Tore pro Saison schießen kann, dann ist es viel. Für einen Einzelnen wird es dann schwer", sagte der 26-Jährige.

Trotzdem agiere der frühere Dortmunder lieber mit Nebenmann denn als Solist, "egal ob ein Stürmer oder eine Nummer zehn", sagte er. "Das ist einfacher zu spielen. Je mehr Offensivspieler, desto besser."

Nach dem verlorenen Supercup am Samstag in Wolfsburg bestreiten die Bayern am Dienstag und Mittwoch im Audi-Cup-Testturnier gegen Real Madrid, Milan und Tottenham Hotspur ihre DFB-Pokal-Generalprobe.

Verwandte Themen


Keine Kommentare