Lindlbauer schlüpft für ein Jahr in den Grizzly-Pelz

13.6.2014, 11:43 Uhr
Hofft auf mehr Einsatzzeiten: Peter Lindlbauer wird nach Wolfsburg ausgeliehen.

© Sportfoto Zink / MaWi Hofft auf mehr Einsatzzeiten: Peter Lindlbauer wird nach Wolfsburg ausgeliehen.

Die Verantwortlichen der Ice Tigers erhoffen sich, dass der gebürtige Bad Tölzer in der VW-Stadt mehr Spielpraxis erhält. Der bis 2016 laufende Vertrag zwischen dem Nürnberger DEL-Klub und seinem Verteidiger ruht daher für eine Saison.

Ein wenig Brisanz erhält der Wechsel dadurch, dass die Ice Tigers ausgerechnet gegen Wolfsburg in der abgelaufenen Saison aus den Play-offs ausgeschieden sind. Ice-Tigers-Geschäftsführer Christoph Sandner gab sich via vereinseigener Internetseite aber versöhnlich: "Trotz des Ausscheidens im Viertelfinale der vergangenen Saison haben wir ein sehr gutes Verhältnis zu den Grizzly Adams Wolfsburg und deren sportlicher Leitung."

Am Mittellandkanal blickt man optimistisch auf das Leihgeschäft:  "Wir sind der vollen Überzeugung, dass er bei uns im Team wieder in die Spur zurückfinden wird und zu einem sehr wichtigen Faktor in unserer Abwehr werden kann. Peter bringt alle Fähigkeiten mit, die ein guter DEL-Verteidiger braucht", ließ Grizzly-Geschäftsführer und Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf gegenüber dem Fachmagazin "Eishockey News" verlauten.

Keine Kommentare