Löw: "Die Pfiffe sind nicht in Ordnung!"

26.3.2013, 23:30 Uhr
Löw:

© Sportfoto Zink

Manuel Neuer: „Geschenke verteilt man normalerweise nicht. Das habe ich heute gemacht, und dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich wollte den Ball nicht planlos weghauen, aber das hätte ich lieber machen sollen. Das war wohl die Initialzündung dafür, dass wir eine schlechte zweite Halbzeit hatten.“


Joachim Löw: „In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft, was die Konzentration betrifft, etwas nachgelassen. Die erste Hälfte war gut, nach der Pause hätten wir auch noch das eine oder andere Tor erzielen können. Aber da war das Spiel ja schon entschieden. Den Fehler vor dem 3:1 muss man Manuel Neuer natürlich ankreiden. Was ich aber nicht gut finde, ist, dass man ihn danach auspfeift. Das ist nicht in Ordnung. Wenn die Räume immer enger werden, ist es gut, einen Spieler wie Götze vorne drin zu haben.“


Philipp Lahm: „So schlecht habe ich die zweite Halbzeit nicht gesehen. Wir haben noch viele Riesenmöglichkeiten herausgespielt. Am Ende fehlten vielleicht ein oder zwei Prozent. Aber diese Mannschaft schafft es, schon früh alles klar zu machen. Die erste Halbzeit war wieder sehr gut von uns.“


Ilkay Gündogan: „Vielleicht haben wir in der zweiten Halbzeit zu wenig getan, dennoch waren die Chancen da. Ich denke, dass wir mit dem 4:1 gut leben können. Aber ich glaube, das Wichtigste heute sind die drei Punkte.“


Heinrich Schmidtgal: „Wir haben in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel abgeliefert.“

Verwandte Themen


131 Kommentare