Löws Weltmeister sind "Sportler mit Herz"

7.10.2014, 12:11 Uhr
Am 8. November wird die deutsche Nationalmannschaft mit dem "Sportler mit Herz"-Preis ausgezeichnet. Ob Bundestrainer Jogi Löw auch erscheinen wird, ist bislang offen.

© afp Am 8. November wird die deutsche Nationalmannschaft mit dem "Sportler mit Herz"-Preis ausgezeichnet. Ob Bundestrainer Jogi Löw auch erscheinen wird, ist bislang offen.

Die deutschen Fußball-Weltmeister sind in diesem Jahr die "Sportler mit Herz". Die DFB-Auswahl wird den neu geschaffenen Pegasos-Preis in dieser Kategorie auf dem 33. Deutschen Sportpresseball am 8. November in Frankfurt erhalten. Da Rekordmeister Bayern München am Balltag in der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt gastiert, hoffen die Veranstalter auf das Erscheinen zahlreicher Nationalspieler in der Alten Oper.

Zugesagt haben bereits DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, Torwarttrainer Andreas Köpke und DFB-Sportdirektor Hansi Flick, der bei der WM in Brasilien noch als Assistent von Bundestrainer Joachim Löw dabei war. Ob sich auch Löw unter die 2500 Gäste mischt, ist noch offen. Den Preisträger "Legende des Sports" wollen die Veranstalter erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Ex-Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher erhält den Pegasos-Preis für seine Verdienste um die deutsche Einheit. Der Ball steht in diesem Jahr unter dem Motto "25 Jahre Mauerfall - eine Nacht für Deutschland". Musikalischer Stargast ist Rock- und Popsängerin Nena.

Verwandte Themen


Keine Kommentare