Luitz: Der Sauerstoff, aus dem Sperren sind

14.12.2018, 17:57 Uhr
Sperre droht! Der Skiweltverband will Deutschlands Speed-Ass an den Karren fahren.

© dpa / John Locher Sperre droht! Der Skiweltverband will Deutschlands Speed-Ass an den Karren fahren.

Der 26-Jährige würde damit seinen ersten Weltcup-Sieg verlieren. Den Eingang eines entsprechenden Schreibens bestätigte der Alpinchef des Deutschen Skiverbandes (DSV), Wolfgang Maier, am Freitag beim Super-G in Gröden.

Der DSV habe 15 Tage Zeit für eine Stellungnahme. Akzeptiert er die FIS-Entscheidung, wird Luitz vom Riesenslalom in Beaver Creek von vor zwei Wochen disqualifiziert.

Dort hatte er unerlaubterweise Sauerstoff über eine Maske eingeatmet. Maier sagte, vor einer Reaktion wolle er eine deutsche FIS-Übersetzung des Schreibens haben.

Keine Kommentare