"Mannschaft der Stunde": Schuster adelt das Kleeblatt

24.10.2018, 17:53 Uhr
Das Team von Trainer Dirk Schuster wird am Freitag gegen die SpVgg Greuther Fürth alles in die Waagschale werfen.

© Marcel Kusch/dpa Das Team von Trainer Dirk Schuster wird am Freitag gegen die SpVgg Greuther Fürth alles in die Waagschale werfen.

Mit ihrem Scouting ist die SpVgg Greuther Fürth in der 2. Fußball-Bundesliga für den nächsten Gegner SV Darmstadt 98 ein Vorbild. "Fürth hat mit Mohr und Keita-Ruel zwei Spieler aus den unteren Ligen geholt, die sofort zu Leistungsträgern geworden sind. Diesen Weg geht Fürth schon seit einigen Jahren und er ist auch ein wenig beispielhaft für uns", sagte Trainer Dirk Schustert. Die Lilien empfangen das Kleeblatt am Freitag (18.30 Uhr/Sky) zum Auftakt des 11. Spieltags am Böllenfalltor. Bisher sind die Fürther Tabellenzweiter, Darmstadt hinkt mit Rang 14 hinter den Erwartungen her. "Greuther Fürth hat in diesem Kalenderjahr 41 Punkte geholt, das spricht allein für die Qualität dieser Mannschaft", lobte Schuster. Er bezeichnete Fürth gar als "Mannschaft der Stunde".

16 Kommentare