17°C
Samstag, 18.05. - 16:15 Uhr
Login
Info
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos!
Passwort vergessen
Info
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!

E-Mail-Adresse
Druckversion

Mannschaftsfoto 2012/13: Club posiert mit blanker Brust

Immer noch kein Trikotsponsor gefunden - Youngster Mendler kommt auf Krücken - 24.07.2012 11:59 Uhr

Nürnberg  - Die Bundesligamannschaft des 1. FC Nürnberg hat sich am Montag den Fotografen zum offiziellen Mannschaftsfoto präsentiert. Trotz strahlendem Sonnenschein gab es auch einige Stimmungsdämpfer.

Die Clubmannschaft 2012/13: Blütenweiß soll auswärts den Gegnern das Fürchten gelehrt werden.
Die Clubmannschaft 2012/13: Blütenweiß soll auswärts den Gegnern das Fürchten gelehrt werden.
Foto: Sportfoto Zink
Die Clubmannschaft 2012/13: Blütenweiß soll auswärts den Gegnern das Fürchten gelehrt werden.
Die Clubmannschaft 2012/13: Blütenweiß soll auswärts den Gegnern das Fürchten gelehrt werden.
Foto: Sportfoto Zink

In strahlendem Weiß, mit dezenten weinroten Streifen, wird der Club in der kommenden Spielzeit auswärts auf Punktejagd gehen. Doch die weiße Weste - oder vielmehr das weiße Trikot - ist den Verantwortlichen immer noch zu blank: Bislang hat der FCN noch keinen Trikotsponsor gefunden, ein behelfsmäßiges "Der Club" ziert die Brust des fränkischen Traditionsvereins.

Bilderstrecke zum Thema
Auch wenn dem verletzten Markus Mendler nicht wirklich zum Lachen zumute war, beim offiziellen Manschaftsfoto machten die Club-Spieler eine gute Figur. Diesen Eindruck gilt es nun in der Bundesliga-Saison 2012/13 zu bestätigen.

Ganz andere Sorgen hat Trainer Dieter Hecking: Mit Markus Mendler kam ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent, das gerade einen Tag zuvor im Regionalligateam mit zwei Treffern auftrumpfte, auf Krücken zum Fototermin. Ein Meniskusriss wird ihn für rund acht Wochen außer Gefecht setzen. Robert Mak und Per Nilsson benötigten keine Gehhilfe, dennoch plagen beide Spieler ebenfalls Verletzungen: Beim Slowaken ist eine Faser in der Bauchmuskulatur gerissen, der routinierte und verletzungsanfällige Schwede laboriert an muskulären Problemen, die beim dauermaladen 29-jährigen Abwehrspieler schnell zu einer längeren Ausfallzeit führen könnten.

Dennoch strahlte die Mannschaft am Montag mit der Sommersonne um die Wette und der Optimismus beim Club wurde nicht zuletzt durch den überzeugenden Testspielsieg gegen Borussia Dortmund deutlich angefacht.

Trotz besagter Probleme, Schwarzmaler haben beim Club noch lange nicht Hochkonjunktur, vielmehr ist die Zukunft weiß, mit dezenten weinroten Streifen.

  

Stefan Wölfel


Ihr Kommentar

Name:
 
 Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
Info
Bestätigungswort

Um Ihren Kommentar abzusenden, geben Sie bitte das Bestätigungswort ein. Nicht lesbar? Erzeugen sie durch Klick darauf einen neuen Text.


Zum Thema
Logo 1. FC Nürnberg
Gründungsdatum:
04.05.1900
Mitgliederzahl:
über 14.000


Kurzbeschreibung:
Titel, Tränen und Triumphe: Der 1. FC Nürnberg blickt auf eine bewegte, mittlerweile über 112-jährige Geschichte zurück. Seine größten Erfolge feierte der Club in den "goldenen" 20er Jahren, als alleine fünf der insgesamt neun Meisterschaften gelangen. Bis in die 60er Jahre gehörte der Verein zu den ganz großen Namen des deutschen Fußballs. Doch mit dem erstmaligen Abstieg aus dem Oberhaus 1969 begann ein jahrzehntelanges Tief. Abstiege und Skandale prägten den Verein, der sich in dieser Zeit den Ruf einer Fahrstuhlmannschaft verdiente und 1996 gar in die drittklassige Regionalliga abstürzte. Erst im neuen Jahrtausend konsolidierte sich der Verein und knüpfte mit dem DFB-Pokalsieg 2007 an alte Zeiten an - sehr zur Freude der treuen und großen Anhängerschaft des FCN.

Deutscher Meister: 1920, 1921, 1924, 1925, 1927, 1936, 1948, 1961, 1968

DFB-Pokalsieger: 1935, 1939, 1962, 2007

Ein extra Themenarchiv mit "historischen" Berichten rund um den 1. FCN finden Sie unter dem Stichwort "Club-Geschichte(n)".

Der Club-Kader in der Saison 2012/13

Galerie Kader 1. FC Nürnberg 2011/12

Zum Thema
Suche wird durchgeführt...