Max Kruse fehlt Bremen beim Bundesligaauftakt

22.8.2016, 13:13 Uhr
Max Kruse fehlt den Bremern nach seiner Verletzung im Pokalspiel für den Bundesligaauftakt.

© dpa Max Kruse fehlt den Bremern nach seiner Verletzung im Pokalspiel für den Bundesligaauftakt.

Ohne Max Kruse geht es für Werder Bremen am Freitag zum FC Bayern München. Der Nationalspieler hat sich bei Bremens 1:2-Niederlage im DFB-Pokal bei SF Lotte eine Außenbandverletzung im linken Knie zugezogen. Er steht nach Angaben des Vereins vorerst nicht zur Verfügung, eine Rückkehr von Kruse für das Freitag-Spiel in München gilt zudem als äußerst unwahrscheinlich. Die Bild spekuliert sogar über eine Ausfallzeit von acht Wochen.

Der 28 Jahre alte Offensivspieler war erst vor kurzer Zeit vom VfL Wolfsburg zum SV Werder gekommen und soll nun am Dienstag zum Spezialisten Dr. Heinz-Jürgen Eichorn nach München reisen. Dort wird Kruse einigen Untersuchungen unterzogen, ehe feststehen dürfte, wie lange der Bremer Neuzugang ausfällt.

Trainer Viktor Skripnik befürchtet eine längere Pause. "Es ist sehr bitter, dass wir voraussichtlich länger auf einen Leistungsträger verzichten müssen. Wir hoffen, dass Max schnellstmöglich wieder fit wird und werden ihn bis dahin bestmöglich unterstützen", teilte der Werder-Coach auf der Homepage des Vereins mit.

Verwandte Themen


Keine Kommentare