Mayer versucht sich auf Eckentaler Teppich

19.10.2016, 17:55 Uhr
Mayer versucht sich auf Eckentaler Teppich

© AFP/Thomas Kienzle

„Wir dürfen uns auf einen absoluten Top-Spieler und ein echtes Zugpferd freuen“, so Turnierdirektor Marcus Slany. Nicht nur auf Grund seiner langjährigen Erfahrung auf der Tour dürfte der 33-jährige Mayer, der ebenso wie der frühere French-Open-Habfinalist Jürgen Melzer aus Österreich eine Wildcard für das Hauptfeld erhält, der große Favorit auf den Titel sein.

Verletzung kuriert

Nachdem der Franke nach diversen Verletzungen in der Weltrangliste weit abgerutscht war, feierte er in diesem Jahr den größten Erfolg seiner Karriere, als er sich mit einem Dreisatz-Erfolg über den deutschen Jungstar Alexander Zverev sensationell die Siegertrophäe beim ATP-500-Turnier in Halle/Westfalen gesichert hatte.

Dass sich Mayer mit seiner unorthodoxen Spielweise gerade auf schnellen Belägen wohl fühlt, stellte er in seiner langen Karriere in schöner Regelmäßigkeit unter Beweis. So konnte er sich auf dem heiligen Rasen von Wimbledon 2004 und 2012 bis ins Viertelfinale spielen.

Der Teppichboden im Eckentaler House of Sports dürfte der ehemaligen Nummer 18 der Weltrangliste also sicher in die Karten spielen.

Tickets für den Bauer Watertechnology Cup und die aktuelle Meldeliste zum Turnier gibt es unter www.atp-turnier.de

Keine Kommentare