Mbakwe nach Israel: "The Beast" ist kein Bamberger mehr

2.7.2015, 10:12 Uhr
Wenn Trevor Mbakwe unter dem Korb auftaucht, scheppert es. In Zukunft ist dies aber nicht mehr in Bamberg der Fall.

© Sportfoto Zink / HMI Wenn Trevor Mbakwe unter dem Korb auftaucht, scheppert es. In Zukunft ist dies aber nicht mehr in Bamberg der Fall.

Bei Maccabi Tel Aviv hat Mbakwe seine Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag gesetzt. Der Willkommensgruß, den der israelische Spitzenklub via Twitter an Bambergs Meistermacher adressierte, sorgt für Ernüchterung in der Domstadt. Vor dem Hashtag #WelcomeTrevor teilte Maccabi mit, dass der Mann, der Bamberg zum Titel geführt hat, ins Heilige Land wechselt.

In Oberfranken hatten die Fans bis zuletzt gehofft, dass der 2,07-Meter-Hüne bleibt. Wie wichtig Mbakwe für die Brose Baskets unter dem eigenen und dem gegnerischen Korb ist, hatte dieser zuletzt in Spiel fünf der Finalserie gegen die Bayern demonstriert: 20 Punkte und 13 Rebounds steuerte der Freund des gepflegten Monsterblocks zur Bamberger Meisterkür bei.

"Jeder will vor so tollen Fans Basketball spielen. Wir werden sehen, wie der Sommer läuft, aber ich werde es mir definitiv überlegen, nächste Saison hier zu sein, " sagte “The Beast“ später bei Sport1. Das Überlegen ist vorbei, Mbakwe weg.

Verwandte Themen


Keine Kommentare