Medizincheck bestanden! Club verpflichtet Yuya Kubo

19.8.2018, 17:47 Uhr
Stürmt ab jetzt für den Club: Der japanische Nationalspieler Yuya Kubo.

© PHILIPPE HUGUEN, afp Stürmt ab jetzt für den Club: Der japanische Nationalspieler Yuya Kubo.

In den vergangenen Tagen wurde viel spekuliert, jetzt ist der Transfer in trockenen Tüchern: Der 1. FC Nürnberg hat Yuya Kubo verpflichtet. Das gab der Verein bekannt, nachdem der 24-Jährige am Sonntag den Medizincheck erfolgreich absolviert hatte. Der Japaner wird nach Informationen des FCN zunächst für ein Jahr von seinem bisherigen Verein KAA Gent ausgeliehen, danach kann der Club den Spieler dank einer Kaufoption fest verpflichten. Die Leihgebühr liegt laut kicker bei 500.000 Euro.

"Er ist ein interessanter Spieler, weil er genau zu unserem Spiel passt", freut sich Michael Köllner über die Verstärkung in der Offensive. Und auch Club-Kaderplaner Andreas Bornemann ist sich sicher, dass der Japaner "unsere Möglichkeiten erweitern" wird. "Kubo kann auf allen Offensivpositionen eingesetzt werden, spricht deutsch, kennt den schweizer und den belgischen Fußball", so der Sportvorstand weiter. Der 24-Jährige ist sich auch den Fußstapfen, in die er tritt, bewusst: "Ich kenne Nürnberg ein wenig, weil hier schon Hiroshi Kiyotake und Makoto Hasebe gespielt haben. Ich freue mich auf die Aufgabe".

42 Kommentare