Mielitz sagt dem Kleeblatt ade: SönderjyskE dankt

19.5.2017, 13:39 Uhr
Sebastian Mielitz kehrt dem Kleeblatt im Sommer den Rücken zu und wechselt nach Dänemark zum Erstligisten SönderjyskE.

© Sportfoto Zink / WoZi Sebastian Mielitz kehrt dem Kleeblatt im Sommer den Rücken zu und wechselt nach Dänemark zum Erstligisten SönderjyskE.

Sebastian Mielitz und die SpVgg Greuther Fürth gehen in Zukunft getrennte Wege. Wie kicker online vermeldete, wechselt der 27-jährige Torhüter im Sommer nach Dänemark. Der Erstligist SönderjyskE empfängt den Torhüter mit offenen Armen.

Überraschend kommt die Meldung zugegebenermaßen nicht: Schon im Februar absolvierte Mielitz bei SönderjyskE ein Probetraining - und konnte wohl überzeugen. "Sebastian Mielitz hat einen überragenden Eindruck hinterlassen. Wir haben keinen Zweifel, dass er der richtige Torwart für unseren Klub ist", sagte Sportdirektor Hans-Jörgen Haysen dem kicker.

In den Plannungen des Kleeblatts spielte Mielitz, der insgesamt 33 Zweitliga-Einsätze für die SpVgg vorzuweisen hat, seit längerem keine Rolle mehr. In dieser Saison stand er lediglich zwei Mal zwischen den Fürther Pfosten - und das bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Bayern.

Keine Kommentare