Mit gerade mal 27 Jahren: Reinartz beendet Karriere

27.5.2016, 21:41 Uhr
Mit gerade mal 27 Jahren: Reinartz beendet Karriere

© Carmen Jaspersen/dpa

Stefan Reinartz vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt beendet überraschend seine Profi-Karriere. Das teilten die Hessen am Freitagabend mit. "Meine letzten drei Jahre als Fußballer waren von extrem vielen Verletzungen und dadurch auch von Enttäuschungen geprägt. In dieser Zeit konnte ich mich auch anderen Ideen widmen und zugleich wurde mir die Endlichkeit einer Fußballerkarriere immer wieder deutlich", sagte Reinartz, der Eintracht-Trainer Niko Kovac und Sportdirektor Bruno Hübner seine Entscheidung in einem persönlichen Gespräch überbrachte.

Reinartz erklärte weiter: "Mir wurde vor Augen geführt, dass sich der körperliche Verschleiß nach siebeneinhalb Jahren Profifußball beschleunigt. Ich habe Fußball mit vollster Überzeugung gespielt und glaube, dass man auch nur dann Profi sein kann und auch darf. Nach den letzten drei Verletzungen innerhalb von sechs Monaten fehlt mir jetzt diese einhundertprozentige Überzeugung, dass es für mich der richtige Weg für die kommenden Jahre ist, weiterzumachen."

Der Mittelfeldspieler war im vergangenen Sommer von Bayer Leverkusen nach Frankfurt gewechselt, kam dort aber nur auf 15 Einsätze. Zum letzten Mal trug er Mitte März das Eintracht-Trikot. Reinartz spielte auch 16 Mal für den 1. FC Nürnberg, an den er von Bayer Leverkusen im Jahr 2009 ausgeliehen war.

Verwandte Themen


Keine Kommentare