Mittelhandbruch: Hesl fehlt Fürth mindestens fünf Wochen

29.9.2014, 15:38 Uhr
Mittelhandbruch: Hesl fehlt Fürth mindestens fünf Wochen

© dpa

In der 74. Spielminute wollte Wolfgang Hesl den Treffer zum 0:2 durch den Münchner Ilie Sanchez in letzter Not verhindern, fiel dabei auf die Torstange. Nach dem Rettungsversuch musste Fürths Torwart mit einer schmerzhaften Handverletzung ausgewechselt werden.

Noch in der Nacht, gegen 24 Uhr, wurde Hesl in der Erlanger Uni-Klinik geröntgt. Die Diagnose: Mittelhandbruch. Der Kapitän fällt damit mindestens fünf Wochen aus. "Das ist natürlich ein Schlag für uns, Wolfgang ist nicht nur Leistungsträger, sondern auch unser Kapitän", sagte Lizenzbereichsleiter Martin Meichelbeck am Montag. "Um die Hand auch für die Zukunft bestmöglich zu stabilisieren, haben wir uns gemeinsam mit Wolfgang und den Spezialisten des Uniklinikums Erlangen dafür entschieden, die Verletzung operativ zu behandeln." Die fällige OP findet bereits am kommenden Mittwoch statt.

Nach der Auswechslung Hesls gegen 1860 München kam Ersatz-Torwart Tom Mickel ins Spiel und so zu seinem ersten Liga-Einsatz. Der 25-Jährige wird auch am Freitag (18.30 Uhr) gegen Erzgebirge Aue im Stadion am Laubenweg zwischen den Pfosten stehen.   

11 Kommentare