Mlapa-Wechsel zum Club ist nur noch Formsache

21.7.2014, 17:13 Uhr
Trägt wohl ab kommender Saison die Nürnberger Vereinsfarben: Stürmer Peniel Mlapa.

© Sportfoto Zink / JüRa Trägt wohl ab kommender Saison die Nürnberger Vereinsfarben: Stürmer Peniel Mlapa.

Nürnbergs Sportvorstand Martin Bader äußerte sich zu den Verhandlungen gegenüber der Nürnberger Zeitung folgendermaßen: "Drei Seiten wollen, der Tag ist noch lang. Wir arbeiten daran, das zügig über die Bühne zu bringen." Heißt also, dass sowohl die beiden Vereine als auch Mlapa selbst auf einen Wechsel zusteuern, lediglich die Vertragsmodalitäten noch endgültig geklärt werden müssen.

Der FCN reagiert damit auf den langfristigen Ausfall von Angreifer Danny Blum, der sich aufgrund einer Knorpelverletzung im Knie einer OP unterziehen musste. Bereits am Montagvormittag ist der Transfer vom Ex-Dresdner Robert Koch nach Nürnberg bekannt gemacht worden. Der Mittelfeldmann trainierte bereits mit der Mannschaft.

Mlapa hatte zuletzt in den Planungen von Borussia-Trainer Lucien Favre keine große Rolle mehr gespielt, war nicht mehr glücklich in Gladbach. Nürnbergs Interesse ist in der jüngeren Vergangenheit kein Geheimnis mehr gewesen, nun befindet man sich offensichtlich auf der Zielgeraden.

Mlapa-Wechsel zum Club ist nur noch Formsache

© Twitter/Laaß

Mlapa wird also aller Wahrscheinlichkeit nach ab kommender Saison in den Club-Farben auf Torejagd gehen. Der 23-Jährige, der in Togo geboren ist und bereits in der deutschen Jugendnationalmannschaft gespielt hat, hat bisher sowohl in der ersten Bundesliga (79 Spiele) als auch in der zweithöchsten deutschen Spielklasse (23 Einsätze) Erfahrungen gesammelt und dabei insgesamt 14 Treffer erzielt.

 

35 Kommentare