Mohr macht's möglich: Fürth feiert beim MSV Duisburg

1.9.2018, 15:06 Uhr
Mohr macht's möglich: Fürth feiert beim MSV Duisburg
1 / 19

© Sportfoto Zink / MeZi

Herzliche Begrüßung für Trainer Damir Buric in Duisburg. Zebra-Coach Ilia Gruev nimmt seinen Kollegen in Empfang.
2 / 19

Herzliche Begrüßung für Trainer Damir Buric in Duisburg. Zebra-Coach Ilia Gruev nimmt seinen Kollegen in Empfang. © Sportfoto Zink / WoZi

Grund zur Freude haben allerdings zu Beginn nur die Fürther...
3 / 19

Grund zur Freude haben allerdings zu Beginn nur die Fürther... © Sportfoto Zink / WoZi

... Tobias Mohr erzielt nach 99 gespielten Sekunden das 1:0 für die Weiß-Grünen.
4 / 19

... Tobias Mohr erzielt nach 99 gespielten Sekunden das 1:0 für die Weiß-Grünen. © Sportfoto Zink / WoZi

Es ist Mohrs zweites Saisontor, schon vergangene Woche gegen Paderborn war der Neuzugang aus Aachen erfolgreich.
5 / 19

Es ist Mohrs zweites Saisontor, schon vergangene Woche gegen Paderborn war der Neuzugang aus Aachen erfolgreich. © Sportfoto Zink / WoZi

Entsprechend glücklich zeigten sich seine Teamkollegen, die in der Folge...
6 / 19

Entsprechend glücklich zeigten sich seine Teamkollegen, die in der Folge... © Sportfoto Zink / WoZi

... nicht an den guten Auftakt anknüpfen konnten. Fabian Reese verpasste ein scharfes Zuspiel von Daniel Keita-Ruel, ansonsten kam vom Kleeblatt in der ersten Halbzeit nicht mehr viel.
7 / 19

... nicht an den guten Auftakt anknüpfen konnten. Fabian Reese verpasste ein scharfes Zuspiel von Daniel Keita-Ruel, ansonsten kam vom Kleeblatt in der ersten Halbzeit nicht mehr viel. © Sportfoto Zink / WoZi

Dafür drehte das Tabellenschlusslicht Duisburg auf. Die Zebras trauten sich nach zehnminütiger Schockstarre mehr zu und...
8 / 19

Dafür drehte das Tabellenschlusslicht Duisburg auf. Die Zebras trauten sich nach zehnminütiger Schockstarre mehr zu und... © Sportfoto Zink / WoZi

... setzten die Fürther mehr und mehr unter Druck.
9 / 19

... setzten die Fürther mehr und mehr unter Druck. © Sportfoto Zink / WoZi

Wirklich zwingende Aktionen gab es nach 45 Minuten jedoch nicht zu verzeichnen.
10 / 19

Wirklich zwingende Aktionen gab es nach 45 Minuten jedoch nicht zu verzeichnen. © Sportfoto Zink / WoZi

Gemeinsam wollte das Kleeblatt in der zweiten Halbzeit den ersten Auswärtssieg seit dem 3. März 2018 perfekt machen. Damals siegte Fürth beim 1. FC Nürnberg mit 2:0.
11 / 19

Gemeinsam wollte das Kleeblatt in der zweiten Halbzeit den ersten Auswärtssieg seit dem 3. März 2018 perfekt machen. Damals siegte Fürth beim 1. FC Nürnberg mit 2:0. © Sportfoto Zink / WoZi

Bis dahin war es für Lukas Gugganig und die Spielvereinigung aber noch ein hartes Stück Arbeit...
12 / 19

Bis dahin war es für Lukas Gugganig und die Spielvereinigung aber noch ein hartes Stück Arbeit... © Sportfoto Zink / WoZi

... zumal die Anfangsphase der zweiten Halbzeit nicht den Gästen aus Fürth gehörte.
13 / 19

... zumal die Anfangsphase der zweiten Halbzeit nicht den Gästen aus Fürth gehörte. © Sportfoto Zink / WoZi

Julian Green versuchte ab der 60. Minute mehr und schaltete sich aktiver in der Offensive ein...
14 / 19

Julian Green versuchte ab der 60. Minute mehr und schaltete sich aktiver in der Offensive ein... © Sportfoto Zink / WoZi

... allerdings blieb es weiter beim 1:0, auch weil die Fürther beste Gelegenheiten ausließen, um auf 2:0 zu stellen.
15 / 19

... allerdings blieb es weiter beim 1:0, auch weil die Fürther beste Gelegenheiten ausließen, um auf 2:0 zu stellen. © Sportfoto Zink / WoZi

Die Partie blieb umkämpft, Fürth musste am Ende sogar noch einmal um die drei Punkte zittern...
16 / 19

Die Partie blieb umkämpft, Fürth musste am Ende sogar noch einmal um die drei Punkte zittern... © Sportfoto Zink / WoZi

... doch Sascha Burchert hielt seinen Kasten auf überragende Art und Weise sauber.
17 / 19

... doch Sascha Burchert hielt seinen Kasten auf überragende Art und Weise sauber. © Sportfoto Zink / WoZi

Am Ende behielt das Kleeblatt die Nerven und holte den lang ersehnten Auswärtssieg...
18 / 19

Am Ende behielt das Kleeblatt die Nerven und holte den lang ersehnten Auswärtssieg... © Sportfoto Zink / WoZi

... für Duisburgs Coach Ilia Gruev zieht sich nach vier Niederlagen in Folge die Schlinge allmählich zu.
19 / 19

... für Duisburgs Coach Ilia Gruev zieht sich nach vier Niederlagen in Folge die Schlinge allmählich zu. © Sportfoto Zink / WoZi

Verwandte Themen