Monatelange Pause: Achillessehnenriss bei Gjasula

29.9.2016, 11:09 Uhr
Jurgen Gjasula hat sich einen Achillessehnenriss zugezogen und fällt damit lange aus.

© Sportfoto Zink Jurgen Gjasula hat sich einen Achillessehnenriss zugezogen und fällt damit lange aus.

Am Dienstagvormittag humpelte Jurgen Gjasula vom Trainingsgelände der SpVgg Greuther Fürth. Das Schlimmste wurde befürchtet und das Schlimmste bewahrheitete sich. Am Mittwoch teilte das Kleeblatt die bittere Diagnose mit: Der Mittelfeldspieler zog sich einen Achillessehnenriss zu und wird der Spielvereinigung monatelang fehlen.

Erst vor dem letzten Spiel gegen Sandhausen kehrte der 30-Jährige nach einer Verletzungspause zurück. Vier Spiele musste Gjasula wegen eines Lendenwirbelsyndroms von der Tribüne aus verfolgen.

"Wir werden Jurgen natürlich jedwede Unterstützung zukommen lassen", erklärte Sportdirektor Martin Meichelbeck in einer Mitteilung und fügte hinzu: "Gemeinsam mit ihm und den behandelnden Ärzten und Therapeuten werden wir nun die weiteren Schritte besprechen und dann einleiten. Die genaue Ausfallzeit ist aktuell noch nicht vorherzusagen."

"Das ist bitter für uns, aber vor allem bitter für ihn. Aber wir müssen schnell zur Normalität zurückkehren", erklärte SpVgg-Coach Stefan Ruthenbeck. Er sieht keine Chance auf eine Rückkehr Gjasulas vor der Winterpause.

 

 

10 Kommentare