Motorrad-Artisten trotzen Zirndorfer Schlamm

17.9.2014, 09:43 Uhr
Motorrad-Artisten trotzen Zirndorfer Schlamm

© Ralf Rödel

Die Veranstaltung wurde als "Großer Preis der Raiffeisenbank Zirndorf" ausgeschrieben und zählte auch zum Nordbayerischen ADAC-Jugend-Trial-Pokal, zum Nordbayerischen ADAC-Trial-Clubsport-Pokal sowie zur Bayerischen Trialmeisterschaft.

Schon Tage und Wochen vorher richteten die erfahrenen Kursbauer vom AMC 14 anspruchsvolle Sektionen her. Ob es am Schmuddelwetter der vergangenen Tage oder an der letzten Ferienwoche in Bayern lag? Das Starterfeld mit 62 Trialern, davon 15 vom AMC Zirndorf, hätte größer sein dürfen. Beim Wettkampf war von Regen keine Spur. Und so konnte Fahrtleiter Klaus Pawlik bei trockenem Wetter die Teilnehmer pünktlich um 10 Uhr auf die erste der vier Runden schicken.

Für die Sanis blieb es ruhig

Allerdings hatten viele der Fahrer mit dem weichen Boden und den selektiv gesteckten Sektionen zu kämpfen und lieferten Runde um Runde gut gefüllte Punktekarten ab. Für die anwesenden Sanitäter blieb es zum Glück ein ruhiger Arbeitstag.

Nach Auswertung aller Runden nahm Klaus Pawlik – Vereinsvorstand Franz Grassinger steckte im Stau – die Siegerehrung vor und konnte dabei auch einigen Zirndorfer Fahrern zu ihren Ergebnissen gratulieren. So holten Tim Pollmann und Achim Paulsen erste Ränge und Adrian Franke einen dritten Platz.

Verwandte Themen


Keine Kommentare