München: Der Deutschland Cup sagt Pfiat'di

25.2.2015, 17:08 Uhr
DEB-Party: Der Deutschland-Cup wird vorerst nicht mehr in München über die Bühne gehen.

© dpa DEB-Party: Der Deutschland-Cup wird vorerst nicht mehr in München über die Bühne gehen.

„Nach sechs erfolgreichen Jahren im Olympiapark wollen wir den Deutschland Cup in neuer Umgebung weiter beleben“, sagte Verbandspräsident Franz Reindl. Welche Stadt vom Herbst 2015 an das Vier-Nationen-Turnier ausrichten darf, will der DEB gegen Ende dieser Woche verkünden.

Der neue Gastgeber erhält einen Dreijahresvertrag, sagte Reindl auf Anfrage. Danach könne sich der Verband aber ein Comeback des Cups in München vorstellen – vor allem wenn das von Red Bull geplante und finanzierte neue Stadion bis dahin fertig sein sollte.

„Eine mögliche Rückkehr nach München mit neuer Arena wird der DEB nie ausschließen“, unterstrich Reindl in der DEB-Mitteilung.

Keine Kommentare