Muskelfaserriss: Kapitän Brecko fällt wochenlang aus

30.1.2017, 13:31 Uhr
Nach einem Sprint an der Seitenlinie fasste sich Miso Brecko an den Oberschenkel, wenige Minuten später musste er ausgewechselt werden. Die Diagnose: Muskelfaserriss.

© Sportfoto Zink / WoZi Nach einem Sprint an der Seitenlinie fasste sich Miso Brecko an den Oberschenkel, wenige Minuten später musste er ausgewechselt werden. Die Diagnose: Muskelfaserriss.

Dies ergab eine MRT-Untersuchung. Weitere Details teilte der FCN bei Twitter nicht mit. Der Rechtsverteidiger musste am Sonntag beim 1:2 gegen Dynamo Dresden in der 62. Minute gegen Patrick Kammerbauer ausgewechselt werden. Zuvor hatte sich Brecko nach einem Sprint an den Oberschenkel gefasst.

Sein Ersatzmann machte seine Sache gegen Dynamo zwar gut, mit Brecko fällt aber der erfahrensten Feldspieler im Club-Kader aus. Bis auf das Spiel beim VfB Stuttgart, als der Slowene wegen einer Gelbsperre pausieren musste, führte der 32-Jährige den FCN bei jedem Spiel als Kapitän auf den Platz.

28 Kommentare