Muskelverletzung im Oberschenkel: FCN bangt um Sepsi

5.7.2015, 15:01 Uhr
Im Spiel fasste sich Sepsi an den Oberschenkel, wurde bandagiert und humpelte vom Platz.

© Sportfoto Zink / DaMa Im Spiel fasste sich Sepsi an den Oberschenkel, wurde bandagiert und humpelte vom Platz.

Eine Viertelstunde war in der Partie gegen Bohemians Prag vorbei, als Laszlo Sepsi eine Idee hatte. Mit einem Pass wollte er Danny Blum auf den Weg Richtung Prager Tor schicken. Dummerweise aber geriet ihm der Pass etwas zu lang, Blum rannte umsonst - und Sepsi selbst fortan gar nicht mehr.

Der Rumäne fasste sich an den Oberschenkel, wurde bandagiert und humpelte vom Platz. "Eine Muskelverletzung im Oberschenkel", lautete die erste Diagnose. Einen genauen Befund gibt es erst am Montag, wenn Sepsi im Südklinikum eingehend untersucht wird.

"Kurzer Urlaub ist Problem"

"Ich hoffe, dass es nur ein leichter Faserriss ist", sagte Wolfgang Wolf, Abteilungsleiter Fußball, am Sonntag, "dann kann er vielleicht in zwei Wochen schon wieder trainieren." Die Gefahr hatte Wolf schon geahnt: "Das ist eben das Problem, wenn einer nur so kurz Urlaub hat."

Weil sich mit Tim Leibold im Trainingslager bereits ein anderer Linksverteidiger verletzt hatte, gehen dem Club auf dieser Position langsam die Spieler aus. Immerhin haben sie noch Dave Bulthuis, der auch am Samstag auf Sepsis Position rückte. "Mit ihm sind wir sehr zufrieden, er hat sich wieder rangekämpft", sagte Wolf mit Blick auf den Niederländer, den sie im Winter nach einer enttäuschenden Vorrunde noch verkaufen wollten.

12 Kommentare