Muskuläre Probleme: Ewertons Einsatz gegen Kiel fraglich

19.4.2018, 18:12 Uhr
Sein Einsatz vor dem Spiel gegen Kiel ist fraglich: Abwehrhüne Ewerton.

© Sportfoto Zink/WoZi Sein Einsatz vor dem Spiel gegen Kiel ist fraglich: Abwehrhüne Ewerton.

Aufgrund muskulärer Probleme konnte der 29-jährige Brasilianer am Donnerstag nicht mittrainieren. Eine Prognose konnte das Trainerteam noch nicht abgeben, "für Montag müssen wir abwarten", ließ Köllner nach Trainingsende verlauten.

Riskieren will der Trainer verständlicherweise nichts, schließlich hat er mit Lukas Mühl eine schlagkräftige Alternative im Kader. Trotzdem würde ein Verlust Ewertons schmerzen, ist der Brasilianer doch einer der Hauptgründe, warum der 1. FC Nürnberg in der laufenden Saison bislang nur 35 Gegentore - drittbester Wert in der Liga - kassierte. 

War es zuletzt noch der Sturm, der beim 1. FC Nürnberg für Probleme sorgte, ist es nun vor dem extrem wichtigen Spiel bei Holstein Kiel die Abwehr, die Sorgenfalten auf die Stirn von Michael Köllner treibt. Denn nicht nur der Einsatz von Ewerton ist fragwürdig, sondern auch der Ausfall von Linksverteidiger Tim Leibold (Gelbsperre) muss kompensiert werden. 

Keine Dreierkette

Eine Dreierkette, so Köllner, würde nicht in Frage kommen, stattdessen baut der 48-Jährige auf seine beiden Alternativen Laszlo Sepsi und Ulisses Garcia. Letzterer wird wohl, so deutete der Trainer an, aufgrund seiner Schnelligkeit und Kompaktheit den Vorzug erhalten. Es wäre sein dritter Einsatz in der laufenden Saison. 

9 Kommentare