Mysteriöser Abgang: Williams und rent4office trennen sich

11.11.2015, 19:30 Uhr
Mysteriöser Abgang: Williams und rent4office trennen sich

© Sportfoto Zink / MaWi

Nur drei Wochen nach seiner Ankunft hat Kendall Williams rent4office Nürnberg auch schon wieder verlassen. Der Vertrag mit dem Akteur, der als Ersatz für die verletzten Mauricio Marin und Sebastian Schröder verpflichtet worden war, wurde auf Wunsch des US-Amerikaners aufgelöst. "Am gestrigen Montag trat Williams mit der Bitte an den Verein heran, die Zusammenarbeit aufgrund seiner gesundheitlichen Situation wieder zu beenden. Diesem Wunsch wurde entsprochen", teilte rent4office Nürnberg via Pressemitteilung trocken mit.

Angeblich wegen Knieproblemen, doch die Ereignisse der letzten Tage lassen auch andere Spekulationen zu. Am Freitag hatte Williams erstmals vor eigenem Publikum gespielt, es war die dritte Partie für den NBC nach den Auswärtsauftritten in Vechta und Trier. Wirklich berauschend waren die drei Partien des Guards nicht, es war ihm anzumerken, dass es mit der Integration ins Team noch dauern würde. Ganz fit war er offenbar auch nicht.

Am Samstag erhielt Coach Ralph Junge dann plötzlich eine SMS den Neu-Nürnbergers: Er melde sich für das Training sowie das Sonntagsspiel gegen Rhöndorf ab, angeblich wegen Knieproblemen. Am Montag dann der Wunsch nach Auflösung der Zusammenarbeit.

"Kindergarten", nannte Headcoach Junge das Verhalten von Williams, der nun auf dem Weg in die Heimat ist, um sich am Knie behandeln zu lassen. Ob mehr hinter dem raschen und durchaus mysteriösen Abgang des 24-Jährigen steckt, kann er wohl nur selbst beantworten.

Verwandte Themen


Keine Kommentare