Nach Anti-Fürth-Lied: Bornemann watscht Vorsänger Blum ab

29.2.2016, 09:22 Uhr
Der Stein des Anstoßes: Danny Blum gibt den Vorsänger für die Nordkurve.

© Sportfoto Zink Der Stein des Anstoßes: Danny Blum gibt den Vorsänger für die Nordkurve.

"Bei aller Freude ist das völlig unnötig und doof gewesen", zitiert die Bild Andreas Bornemann. "Auch nach einem Derby-Sieg muss man die richtigen Worte und die richtige Mitte behalten." Damit hatte Danny Blum im Freudentaumel des Derbysiegs offensichtlich so seine Probleme, stimmte er doch vor der Nordkurve einen bekannten Schmähgesang auf die Nachbarstädter an.

Bei den Fans kam die Einlage super an, die ganze Kurve sang begeistert mit. Auch auf Youtube, wo das Video schon über 12.000 mal geklickt wurde, gibt es Zustimmung für Nürnbergs Flügelflitzer: "Geil, dass sowas auch von den Spielern kommt!", schreibt dort ein User. Auf Twitter wurde Blum ebenfalls gelobt.

Neben all dem positiven Feedback könnte es für Blum aber auch ernsthafte Konsequenzen geben. Als  im März 2011 Michael Ballack im Leverkusener Trikot "Scheiß FC Köln" anstimmte, brummte ihm das Sportgericht des DFB eine Geldstrafe von 8000 Euro auf.

Verwandte Themen


29 Kommentare