Nach Club-Spiel: Sandhausen-Kicker drohte Beinamputation

22.6.2018, 21:15 Uhr
Nach der Partie gegen den 1. FC Nürnberg drohte Tim Knipping vom SV Sandhausen das Karriereende und die Amputation seines Beines.

© Sportfoto Zink / WoZi Nach der Partie gegen den 1. FC Nürnberg drohte Tim Knipping vom SV Sandhausen das Karriereende und die Amputation seines Beines.

"Ich hatte zwischenzeitlich wirklich Angst, mein Bein zu verlieren", sagte der Innenverteidiger am Freitag in einem Interview auf der Vereins-Homepage.

Der 25-Jährige hatte sich in der letzten Szene des Saisonspiels gegen den 1. FC Nürnberg, in dem der FCN den Bundesliga-Aufstieg perfekt machte, den linken Unterschenkel gebrochen. Nach der anschließenden Operation war im Krankenhaus das Kompartmentsyndrom aufgetreten.

"Der Druck in meinem Unterschenkel war so groß, dass er die Nerven und Muskeln hätte beschädigen können, was eine Amputation nach sich gezogen hätte", erklärte Knipping. Durch eine Notoperation habe das aber verhindert werden können. Um die Wunde wieder zu schließen, seien zudem noch vier weitere Eingriffe erforderlich gewesen. Einen Termin für sein Comeback nannte Knipping noch nicht. Es liege noch "jede Menge Arbeit" vor ihm, sagte er.

Verwandte Themen


Keine Kommentare