Nach Heimniederlage: HCE trennt sich von Bergemann

2.3.2015, 11:42 Uhr
Frank Bergemann wurde am Montag beurlaubt.

© Zink Frank Bergemann wurde am Montag beurlaubt.

Der Verein teilte am Montag mit, die Entscheidung sei von Aufsichtsrat und  Geschäftsführung gemeinsam in einer außerordentlichen Sitzung beschlossen worden, um "auf den besorgniserregenden Negativtrend der letzten Wochen zu reagieren und vor dem nächsten Auswärtsspiel am kommenden Wochenende gegen Lemgo mit einem neuen Cheftrainer zu versuchen, den Klassenerhalt zu erreichen." Die Gespräche seien mit Bedacht und großem gegenseitigem Respekt geführt worden. Der neue Trainer wird bereits am Montagnachmittag auf einer Pressekonferenz vorgestellt.

Bergemann selbst äußerte sich selbstlos zu seiner Freistellung: "Ich bin froh, dass ich das Projekt jahrelang begleiten durfte. Im Mittelpunkt steht, dass der HCE nun Lemgo schlägt."

2 Kommentare