Nach Hobbs-Abgang: Mario Blessing kommt nach Nürnberg

10.6.2015, 11:06 Uhr
Nach Hobbs-Abgang: Mario Blessing kommt nach Nürnberg

© rent4office Nürnberg

Auf eine traurige folgte recht schnell eine freudige Botschaft. Der Abgang von Point-Guard Braydon Hobbs, der sich für einen Wechsel zum Bundesliga-Aufsteiger Giessen 46ers entschied, ist mit der Nachricht des zweiten Neuzugangs der Saison kompensiert worden.

Mario Blessing heißt der neue Spieler, der in der kommenden Saison die Nummer 8 bei rent4office Nürnberg tragen wird. Der 23-jährige Aufbauspieler spielte die letzten vier Jahre für die Upstate Spartans (CIT) an der University of South Carolina Upstate, konnte dort seinen Abschluss machen und sich auf höchstem Basketballniveau weiterentwickeln.

Ehinger Vergangenheit

Vor seiner Zeit in den USA spielte er bereits unter Ralph Junge in Ehingen/Urspring, holte mit der NBBL-Mannschaft vier Deutsche Meisterschaften und hatte im Jahr 2011 großen Anteil am Aufstieg der Profi-Mannschaft in die Pro A.

Nun kehrt Blessing zu seinem Mentor zurück, der sich auf die Zusammenarbeit mit seinem ehemaligen Schützling freut: „Mario wieder in der Mannschaft zu haben ist ein Luxus, seine Führungsqualitäten werden uns helfen. Er wird immer alles für das Team geben und positive Energie bringen. Es gibt nicht viele Spieler, die so viel gewonnen haben wie er, diese Mentalität wird wichtig für uns sein.“

In den vergangenen Wochen hatte Trainer Ralph Junge bereits die Möglichkeit, die Entwicklung Blessings intensiv zu beobachten, da sich beide auf einer Turnierreise in China befanden, die sehr erfolgreich lief. Die Belohnung folgte prompt, als Blessing kurz darauf zum Lehrgang der A2-Nationalmannschaft (zusammen mit Stephan Haukohl) berufen wurde und nun seinen ersten Profivertrag in Nürnberg unterzeichnet hat.

Kader 2015/2016: Mario Blessing, Haris Hujic, Sebastian Schröder, Robert Oehle, Dan Oppland, Michael Fleischmann

Verwandte Themen


Keine Kommentare