Nach Leistungsexplosion: Werder Bremen schielt auf Erras

29.10.2015, 07:53 Uhr
Macht mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam und hat das Interesse von Werder Bremen geweckt: Patrick Erras.

© FCN Macht mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam und hat das Interesse von Werder Bremen geweckt: Patrick Erras.

Eigentlich keine große Sache, wird der 20-jährige defensive Mittelfeldspieler vom Weserklub doch schon seit einigen Jahren beobachtet. Für den Bundesligisten wäre es sogar mehr als nur eine Alternative, gilt die Position des defensiven Mittelfeldspielers schon seit Jahren als Schwachstelle in Bremen.

Einzig mit Philipp Bargfrede gibt es einen Sechser im Kader, der im Pokal eingesetzte Lukas Fröde kommt vornehmlich bei der U23 zum Einsatz. Erras würde da natürlich gut ins Bild passen. Doch auch für den Club ist der Wert ihres Eigengewächses stark angestiegen.

Allerdings läuft der Amateur-Vertrag des 20-Jährigen im Juli aus, sollte Patrick Erras den Club also verlassen, gäbe es keine Ablöse für den 1. FCN.

Dass das nicht den Vorstellungen von Sportvorstand Andreas Bornemann entspricht, ist bei weitem nicht verwunderlich. Im Gespräch mit der Bild erklärte der 44-Jährige: "Wir werden hier keine Wasserstandsmeldungen abgeben. Aber klar ist, dass dies ein wichtiger Punkt für die Zukunft ist und wir hier bald zu einer Lösung kommen wollen."

Vor allem aber will Bornemann sein Talent auch auf den Boden der Tatsachen zurückholen: "Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. [...] Patrick hat das bislang sehr gut gemacht, aber es werden auch andere Phasen kommen."

Am Ende liegt es wohl allein an Patrick Erras, der spätestens im Juli eine Entscheidung treffen muss. Für seine fortschreitende Entwicklung stellt ihm Bornemann jedoch in Aussicht: "Erras muss spielen, spielen, spielen – und diese Chance wird er bei uns bekommen."

42 Kommentare