Nächster Halt Hamburg: Drmic wechselt zum HSV

1.2.2016, 17:51 Uhr
Hoffnungsträger im Abstiegskampf: Josip Drmic wechselt zum HSV.

© Daniel Reinhardt (dpa) Hoffnungsträger im Abstiegskampf: Josip Drmic wechselt zum HSV.

Der Hamburger SV hat doch noch die gewünschte Verstärkung für seine Offensive gefunden. Zwei Tage nach der gescheiterten Verpflichtung des Portugiesen Carlos Mané von Sporting Lissabon gab der Nordklub am Montag die Verpflichtung von Josip Drmic bekannt. Der 23 Jahre alte Angreifer vom Bundesliga-Rivalen Borussia Mönchengladbach absolvierte am Montag in Hamburg den obligatorischen Medizincheck und unterschrieb anschließend einen Vertrag bis zum Saisonende. Zu den Modalitäten des Wechsels machte der Verein, der den 23 Jahre alten Schweizer Nationalspieler schon im vergangenen Sommer nach Hamburg holen wollte, keine näheren Angaben.

Gleich in seiner ersten Saison in Deutschland schien Drmic der Durchbruch gelungen zu sein. Beim 1. FC Nürnberg kam der Angreifer in der Spielzeit 2013/14 in 33 Spielen auf 17 Tore. Nach dem Abstieg des fränkischen Altmeisters heuerte Drmic bei Bayer Leverkusen an. Doch weder dort, noch bei Borussia Mönchengladbach, fasste der Schweizer wirklich Fuß. Seit Juli 2014 kam Drmic wettbewerbsübergreifend auf vergleichsweise magere sieben Treffer.

Hlousek versucht's bei Legia

Auch Adam Hlousek wechselt die Farben: Der sechsmalige tschechische Nationalspieler wechselt vom VfB Stuttgart zum polnischen Fußball-Erstligisten Legia Warschau. Der 27 Jahre alte Defensivspieler kam bei den Schwaben seit Sommer 2014 auf insgesamt 29 Bundesliga-Einsätze. Zuvor spielte Hlousek in Deutschland auch für den 1. FC Kaiserslautern und 39-mal für den 1. FC Nürnberg. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen, wie der VfB am Sonntag mitteilte.

Sein Landsmann Tomas Pekhart wechselt ebenfalls ins Ausland. Der baumlange Angreifer unterschreibt beim griechischen Klub AEK Athen einen Vertrag bis 2017 mit der Option auf zwei weitere Jahre. Pekhart, der beim FCN zwischen 2011 und 2014 in 88 Spielen am Ball war (14 Tore), spielte zuletzt beim FC Ingolstadt keine Rolle mehr.

 

Verwandte Themen


1 Kommentar