Nächster Testspielsieg: Erlangen erledigt auch Plock

12.8.2017, 20:42 Uhr

Ganz so spannend wie beim Sieg am Freitagabend machten es die Erlanger Handballer aber nicht: Gegen Wisla Plock zog der HCE in der ersten Hälfte kurz vor der Pause davon und verwaltete die Führung in der zweiten Halbzeit effizient. Comebacker Uros Bundalo erzielte dabei drei Treffer und sorgte vor allem in der Defensive für Sicherheit. Bester Werfer beim HCE war Neuzugang und Nationalspieler Johannes Sellin mit sieben Treffern.

"Plock ist eine sehr gute Mannschaft, die spielen nicht umsonst Champions League und haben letztes Jahr Kiel geschlagen", zeigte sich HCE-Keeper Nikolas Katsigiannis ob des klaren Sieges seiner Mannschaft überrascht und schob nach: "Unser Fokus liegt gerade auf dem Prozess, wie wir uns spielerisch entwickeln, und da sind wir auf einem sehr guten Weg."

Da die MT Melsungen und der SC Magdeburg ihre beiden Spiele aber jeweils in der regulären Spielzeit gewann, beendeten die Erlanger die Vorrunde auf dem dritten Platz. Im Spiel um Platz drei gilt es für das Andersson-Team am Sonntag ab 13 Uhr gegen Aalborg Handbold nun darum, die Platzierung vor den Dänen zu verteidigen.

Dieser Artikel wurde um 20.42 Uhr aktualisiert.

Keine Kommentare