NBC-Flügelspieler Fleischmann beginnt mit Reha

17.9.2014, 05:58 Uhr
Zuschauer wider Willen: Michael Fleischmann wurde in der vergangenen Woche am Knie operiert und kann seine Kollegen nur beobachten.

© rent4office Nürnberg Zuschauer wider Willen: Michael Fleischmann wurde in der vergangenen Woche am Knie operiert und kann seine Kollegen nur beobachten.

Kein Drama für die Verantwortlichen, schließlich handelte es sich bei dem Test gegen den tschechischen Erstligisten USK Prag planmäßig um eine Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Nur Vereinsvertreter, Familienangehörige der Spieler und Freunde waren beim 73:56 (40:33)-Sieg dabei. Und einer, der lieber mitgespielt hätte saß draußen auf der Bank, obwohl ihn Trainer und Sportdirektor Ralph Junge gerne einsetzen würde. Doch der Kreuzbandriss, den Michael Fleischmann in der Vorbereitung erlitten hat, macht das vermutlich für die gesamte Saison unmöglich.

In Augsburg wurde der Flügelspieler am vergangenen Mittwoch operiert, nun folgen diverse Rehamaßnahmen. „Es geht mir gut, die Schwellung geht komplett raus aus dem Knie, die Beweglichkeit ist fast wieder da“, ist Fleischmann guter Dinge.

„Erstmal verbringe vier bis sechs Wochen in Nürnberg, danach wahrscheinlich vier bis sechs Wochen in Donaustauf, zurück auf den Platz geht es dann wieder in Nürnberg. Da werde ich dann viel mit unserem Assistenztrainer Will Chavis und Fitnesscoach Sandra Kiriasis arbeiten“, skizziert er den Fahrplan. Sein Programm umfasst täglich 200 Minuten inklusive Physiotherapie. Einen Termin für seine Rückkehr gibt es bewusst nicht, um keinen zusätzlichen Druck aufzubauen. Auf Sicht wird der 28-Jährige zu den Zuschauern gehören. Egal ob deren Anzahl sich im zwei- oder im vierstelligen Bereich bewegt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare