12°C

Montag, 01.09. - 23:15 Uhr

|

zum Thema

NBC verliert zum Abschluss in Essen

Saison endet mit 96:100-Niederlage gegen die ETB Baskets - 31.03.2012 22:15 Uhr

Nach der schwachen Leistung gegen die Kangaroos aus Leitershofen (77:89) war Wiedergutmachung im letzten Saisonspiel angesagt - und tatsächlich: Nach einer starken ersten Halbzeit (38:32) lag der NBC auf Kurs. Vor allem der stark aufspielende Sebastian Schröder, der den verletzten Cornelius Adler vertrat, führte den NBC scheinbar endgültig auf die Siegerstraße (67:52).

Doch im letzten Viertel kämpfte sich Essen zurück - schließlich ging es für die Hausherren um nicht weniger als die Playoffs. Und die ETB Baskets drehten den Rückstand kurz vor Schluss sogar zu einer 82:80-Führung. Cory Abercrombie rettete die Nürnberger zwar noch in die Overtime, doch hier waren die Hausherren hungriger und siegten am Ende mit 100:96.

Beste Scorer auf Seiten des NBC waren Sebastian Schröder (23), Will Chavis (19) und Cory Abercrombie (16). 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.