NBC verliert zum Abschluss in Essen

31.3.2012, 22:15 Uhr

Nach der schwachen Leistung gegen die Kangaroos aus Leitershofen (77:89) war Wiedergutmachung im letzten Saisonspiel angesagt - und tatsächlich: Nach einer starken ersten Halbzeit (38:32) lag der NBC auf Kurs. Vor allem der stark aufspielende Sebastian Schröder, der den verletzten Cornelius Adler vertrat, führte den NBC scheinbar endgültig auf die Siegerstraße (67:52).

Doch im letzten Viertel kämpfte sich Essen zurück - schließlich ging es für die Hausherren um nicht weniger als die Playoffs. Und die ETB Baskets drehten den Rückstand kurz vor Schluss sogar zu einer 82:80-Führung. Cory Abercrombie rettete die Nürnberger zwar noch in die Overtime, doch hier waren die Hausherren hungriger und siegten am Ende mit 100:96.

Beste Scorer auf Seiten des NBC waren Sebastian Schröder (23), Will Chavis (19) und Cory Abercrombie (16).

Verwandte Themen


Keine Kommentare