Neu beim Kleeblatt: Eine Spur führt zu Ofosu-Ayeh

22.4.2014, 18:39 Uhr
Könnte in der kommenden Saison für Wirbel auf der Kleeblatt-Außenbahn sorgen: Phil Ofosu-Ayeh (rechts.)

© Thomas Eisenhuth Könnte in der kommenden Saison für Wirbel auf der Kleeblatt-Außenbahn sorgen: Phil Ofosu-Ayeh (rechts.)

Glaubt man Reviersport, buhlt das Kleeblatt vehement um den 22-Jährigen, der bei Drittligist Duisburg rechts verteidigt. Ofosu-Ayeh galoppiert seit Sommer 2013 mit den Zebras. Zuvor hatte der in Moers geborene Sohn eines Ghanaers und einer Deutschen seinen Vorwärtsdrang auf der Bahn zwei Jahre lang in den Dienst von Rot Weiß Erfurt gestellt. In der laufenden Saison zählt der Außenverteidiger zu den besten Meiderichern, die in Liga drei derzeit auf dem sechsten Rang notiert sind.

Mit einem Tor, drei Assists und mehrfach gefälligen Auftritten hat Ofosu-Ayeh allerdings offenbar nicht nur die Spielvereinigung auf sich aufmerksam gemacht. Laut Reviersport haben auch der FSV Frankfurt, der Karlsruher SC sowie der niederländische Ehrendivisionär Twente Enschede Interesse am Rechtsverteidiger angemeldet. Die Arbeitspapiere des Umworbenen in Duisburg haben bis Saisonende Gültigkeit."Wir würden seinen Vertrag gerne verlängern", sagt MSV-Sportdirektor Ivica Grlic, der allerdings auch weiß, dass "es sehr schwer werden wird", Ofosu-Ayeh bei den Zebras zu halten.

Mit Ofosu-Ayeh heuert vielleicht bald ein offensiv ausgerichteter Verteidiger am Ronhof an. Mit Blick auf Kevin Kraus steht derweil der Abgang eines reinen Defensivspezialisten im Raum. Der gebürtige Wiesbadener ist beim Kleeblatt seit Sommer 2011 angestellt. Seine Qualitäten als zweikampfstarker Innenverteidiger konnte Kraus in dieser Saison an den ersten sieben Spieltagen nachweisen. An diesen fand sich der 21-Jährige stets in der Fürther Startelf wieder.

Wie der kicker berichtet, könnte der Youngster, der bei der Kramer-Truppe anschließend nur noch als Einwechselspieler zum Zug kam, bald wieder für den Klub verteidigen, für den er dies auf Leihbasis bereits in der zurückliegenden Rückrunde tat. Der 1. FC Heidenheim, der am vergangenen Samstag den Aufstieg in die 2. Liga festzurrte, wird Kraus wohl ablösefrei auf die Ostalb holen.

Keine Kommentare