Neu in Bamberg: Robinson ist "die perfekte Lösung"

20.1.2015, 18:12 Uhr
Früher Frankfurter, jetzt Bamberger! Dawan Robinson wird seinen Zug zum Korb künftig für die Oberfranken nutzbar machen.

© dpa Früher Frankfurter, jetzt Bamberger! Dawan Robinson wird seinen Zug zum Korb künftig für die Oberfranken nutzbar machen.

„Wir hatten mehrere Optionen“, sagte Geschäftsführer Rolf Beyer am Dienstag. „Mit Dawan haben wir nun die für uns perfekte Lösung gefunden.“ Headcoach Andrea Trinchieri ergänzte: „Wir erwarten, dass er dem Team hilft und so schnell wie möglich versteht, was die Mannschaft von ihm braucht.“

Limoges war die erste Profistation des 1,88 Meter großen Point Guard in Europa. In der Saison 2012/13 spielte Robinson für die Skyliners Frankfurt in der Bundesliga. Zuletzt war er für den italienischen Erstligisten Pallacanestro Varese aktiv. Dort kam er in 15 Spielen auf durchschnittlich 31 Minuten Einsatzzeit und verbuchte 16,2 Punkte.

Verwandte Themen


Keine Kommentare