Neuer Anführer: Michael Haaß wird HCE-Kapitän

25.7.2016, 18:50 Uhr
Vom Neuzugang zum Führungsspieler: Michael Haaß wurde von Trainer Robert Andersson zum Kapitän der Erlanger Handballer benannt.

© Sportfoto Zink / MWei Vom Neuzugang zum Führungsspieler: Michael Haaß wurde von Trainer Robert Andersson zum Kapitän der Erlanger Handballer benannt.

Vergangenen Freitag starteten die Erlanger Handballer in Bad Blankenburg in eine fünftägige Reise, auf der hart an dem Ziel für die neue Saison gearbeitet werden soll: Der Klassenerhalt. Chef-CoachRobert Andersson hat gemeinsam mit seinem Trainerteam für das Vorhaben nun den Kapitän bestimmt.

Freuen darf sich Neuzugang Michael Haaß über diese Ehre. Bereits in den letzten Tagen übernahm der Weltmeister von 2007 eine Führungsrolle und sprach viel mit seinen neuen Mitspielern. "Ich freue mich sehr, dass das Trainerteam mir nach so kurzer Zeit so das Vertrauen ausspricht. Ich habe eine extrem intakte Mannschaft hier vorgefunden für die ich sowohl auf als auch neben dem Platz alles geben werde", reagiert Haaß über die Nachricht.

Unterstützung bekommt der 32-Jährige von Nikolai Link. Den älteren der beiden Link-Brüder hat Andersson als Co-Kapitän berufen. Seit 2012 trägt der geborene Friedberger das Trikot des HC Erlangen und ist damit der zweit-dienstälteste Spieler bei den Hugenottenstädtern, nur Nachwuchsspieler Christopher Bissel ist länger im Verein.

Laut Angaben des HCE, hat Link in der vergangenen Saison schon viel Verantwortung übernommen und einen großen Entwicklungsschritt gemacht. "Ich bin stolz, dass ich dieses Amt in der kommenden Saison bekleiden darf. Michael und ich haben uns von Beginn an gut verstanden und ich werde alles dafür tun, damit ich dieses Vertrauen zurückzahlen kann", sagt der 26-Jährige.

Beide Spieler werden am Mittwoch zum ersten Mal als Kapitäne auf den Platz gehen. Im Testspiel trifft der HC Erlangen auf den Liga-Konkurrenten aus Leipzig.

Keine Kommentare