Neuer Ausrüster: Hummel macht's beim HCE

11.6.2015, 14:56 Uhr
Dreijahresvertrag: HCE-Geschäftsführer Stefan Adam (rechts) hat  Hummel (hier mit Marketingleiter Marc-Nicolai Pfeifer) als Ausrüster gewinnen können.

© Sportfoto Zink / MWei Dreijahresvertrag: HCE-Geschäftsführer Stefan Adam (rechts) hat Hummel (hier mit Marketingleiter Marc-Nicolai Pfeifer) als Ausrüster gewinnen können.

Während die Fußballer aus der Noris in der Saison 2015/16 noch einmal die drei Streifen überziehen dürfen, wechseln Erlangens kürzlich aus der Bundesliga abgestiegenen Handballer ab sofort den Ausrüster.

Am Donnerstag wurde Hummel als neuer Partner präsentiert. Der dänische Sportartikelhersteller ist insbesondere im Handballsport fest verankert, rüstet aber auch prominente Fußballteams wie die SpVgg Greuther Fürth, St. Pauli und Karlsruhe aus.

"Mit Hummel und dem HC Erlangen haben sich zwei ambitionierte Handballmarken gefunden, die eine ähnliche Philosophie haben und die gleichen Werte vertreten", kommentierte HCE-Geschäftsführer Stefan Adam den Vertragsabschluss mit dem neuen Ausrüster, der mit den Hugenottenstädtern eine zunächst auf drei Jahre angelegte Partnerschaft eingeht.

Hummel-Geschäftsführer Jens Binek dachte am Donnerstag sehr fränkisch: "Wir erhoffen uns, mit den zwei großen Engagements beim HC Erlangen und der SpVgg Greuther Fürth, entsprechende Synergien in der Region."

3 Kommentare