Neuer Cheftrainer: Würzburger Kickers befördern Schiele

23.10.2017, 18:15 Uhr
Sammelte bereits neben dem ehemaligen Fürther Trainer Stefan Ruthenbeck Erfahrung: Michael Schiele (2. von rechts), neuer Cheftrainer bei den Würzburger Kickers.

© Sportfoto Zink / WoZi Sammelte bereits neben dem ehemaligen Fürther Trainer Stefan Ruthenbeck Erfahrung: Michael Schiele (2. von rechts), neuer Cheftrainer bei den Würzburger Kickers.

Schieles Vertrag ist bis zum Sommer 2019 datiert. Vorstandschef Daniel Sauer sagte: "Wir sind fest davon überzeugt, dass Michael die dringend benötigte sportliche Wende herbeiführen wird."

Der Start als Verantwortlicher nach der Freistellung von Coach Stephan Schmidt war dem 39-Jährigen aber missglückt. Die Kickers verloren unter Schieles Leitung 0:2 in Karlsruhe und am Samstag 0:5 daheim gegen Wiesbaden.

In der Tabelle sind die Kickers Vorletzte und laufen Gefahr, direkt von der 2. Liga in die Regionalliga durchgereicht zu werden. Für Schiele hätten dessen "ebenso offene wie konsequente Art im Umgang mit der Mannschaft sowie seine Arbeit auf dem Trainingsplatz" gesprochen, teilte Sauer mit. Auch der Aufsichtsrat und das Präsidium sprachen sich für den Familienvater aus, der nach Assistenten-Jobs unter anderem für Ralph Hasenhüttl in Aalen und Stefan Ruthenbeck bei der SpVgg Greuther Fürth erstmals Cheftrainer wird.

Keine Kommentare