Neuer Coup! rent4office angelt sich Nachwuchs-Talent Hujic

20.5.2015, 08:33 Uhr
Der Trainer von Nürnbergs Basketballern, Ralph Junge, kann künftig vielleicht auch auf Nachwuchs-Talent Haris Hujic zählen.

© Sportfoto Zink / WoZi Der Trainer von Nürnbergs Basketballern, Ralph Junge, kann künftig vielleicht auch auf Nachwuchs-Talent Haris Hujic zählen.

Die Nürnberger Nachrichten hatten es bereits von den Dächern gepfiffen, am Mittwochmorgen hat rent4office es dann schließlich auch offiziell bestätigt: Haris Hujic schließt sich den Nürnberger Korbjägern an. Er soll sowohl für das Profi-Team, als auch für die NBBL-Mannschaft auflaufen.

Am Wochenende durfte Haris Hujic schon einmal testen, wie es sich so anfühlt vor ein paar Tausend Menschen Basketball zu spielen, in Zukunft wird er das wohl deutlich häufiger tun. Beim Finalturnier der Nachwuchs-Bundesliga (NBBL) schaffte es Hujic mit Phoenix Hagen zwar nicht ins Endspiel, dennoch wurde er zum besten Spieler der Saison gewählt, beim kleinen Allstar-Game im Januar wurde er ebenfalls mit dem Titel des MVP ausgezeichnet.

Dem jungen Spielmacher, der es in der vergangenen Saison im Schnitt auf 20 Punkte, 4,2 Assists, 3,9 Rebounds und 1,7 Steals pro Spiel gebracht hat, dürften nach dieser Leistung diverse gute Angebote vorgelegen haben, entschieden hat er sich nun etwas überraschend für den Nürnberger Basketballclub, wo ihn Trainer Ralph Junge zwar ebenfalls noch im NBBL-Team einsetzen könnte, vermutlich aber bereits andere Pläne mit dem 1,93 Meter großen Point Guard hat.

"Haris hat sich nicht ohne Grund für einen Wechsel zu uns entschieden. Hier passiert etwas und für junge Spieler wie ihn, die sich weiterentwickeln wollen und Spielpraxis sammeln möchten, ist es genau der richtige Ort. Wenn man bedenkt, dass Haris auch von anderen Teams heiß umworben war, kann man schon von einer Sensation sprechen", erklärt Junge.

Ob der bisherige Spielmacher Braydon Hobbs in Nürnberg bleibt, ist ungewiss, nach dem Abgang von Maximilian Kuhle, braucht rent4office dringend Verstärkung auf dieser Position. Auch für die Jugendarbeit könnte die Verpflichtung des derzeit gefragtesten deutschen Basketballtalentes Signalwirkung haben.

Dieser Artikel wurde um 8.33 Uhr aktualisiert.

Verwandte Themen


Keine Kommentare