Neuer Mercedes-Pilot: Bottas wird Rosberg-Nachfolger

16.1.2017, 16:03 Uhr
Valtteri Bottas (re.) wird zur kommenden Formel-1-Saison Teamkollege von Lewis Hamilton (li.) bei Mercedes.

© dpa Valtteri Bottas (re.) wird zur kommenden Formel-1-Saison Teamkollege von Lewis Hamilton (li.) bei Mercedes.

Das Cockpit von Bottas übernimmt in der neuen Saison der Brasilianer Felipe Massa, der eigentlich am Ende des Vorjahres bereits seine Karriere beendet hatte. Das teilte Williams am Montag mit.

Mercedes bestätigte die Verpflichtung von Bottas zunächst nicht. Allerdings gilt der 27-Jährige seit Wochen als Wunschkandidat des Weltmeister-Teams, das nach dem völlig unerwarteten Rücktritt von Rosberg nach dessen erstem Titelgewinn auf der Suche nach einem neuen Teamkollegen für Lewis Hamilton war.

Williams hatte als Bedingung für einen Wechsel eine passende Ersatzlösung genannt. Diese ist mit Massa nun gefunden. Der Routinier fuhr bereits seit 2014 für das britische Traditionsteam, hatte sich aber eigentlich nach der Vorsaison aus der Königsklasse verabschiedet. "Es fühlt sich richtig an. Williams liegt mir am Herzen, ich habe meine Begeisterung nicht eingebüßt", sagte der 35-Jährige.

Verwandte Themen


Keine Kommentare