Neuer NLZ-Chef: Laudenklos lehrt die Club-Jugend

19.6.2018, 15:30 Uhr
Neuer NLZ-Chef: Laudenklos lehrt die Club-Jugend

© FCN

Ab 1. September tritt Peter Laudenklos seinen neuen Job als Gesamtleiter des NLZ an. Das gab der Verein auf seiner Webseite bekannt. Zuletzt war er als Sportlicher Leiter Fußball, Jugendkoordinator und Leiter der Fußballschule des Oberligisten TSG 1862/09 Weinheim tätig, nahm dabei 22 Juniorenteams und sieben Fußballschule-Klassen unter seine Fittiche. Seit 2006 besitzt er die Trainer-A-Lizenz, zwischen 2002 und 2006 führte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Sporthochschule Köln die Leistungsdiagnostik bei Bayer Leverkusen durch, von 2008 bis 2013 arbeitete er in der Abteilung "Talentförderung" beim DFB.

Club-Sportvorstand Andreas Bornemann ist von den Qualitäten Laudenklos überzeugt: "Mit seinen Kenntnissen wird er uns helfen, unsere gute Jugendarbeit weiter zu optimieren." Der Mann der Stunde freut sich bereits auf seine neue Aufgabe: "Die Gespräche mit Andreas Bornemann verliefen sehr gut. Ich bin von der Jugendarbeit des Club überzeugt, der den Nachwuchs als wichtiges strategisches Mittel nutzt, um Spitzenfußball in Nürnberg zu gewährleisten."

12 Kommentare