Neuzugang bei den Falcons: Gibson wird der neue Guard

16.6.2017, 13:15 Uhr

Matthew Gibson stand bereits vor einigen Jahren auf der Wunschliste von Trainer Ralph Junge, eine Verpflichtung klappte aber erst jetzt. Der aus Oklahoma City stammende Guard spielte vier Jahre am College für die Hawai'i Rainbow Warriors, ehe er seine Profi-Karriere in Venezuela startete. Es folgten Stationen in Rumänien, Finnland, Mexiko, Frankreich und Ungarn. In der vergangen Saison ging Gibson für Vendee Challans Basket in der dritthöchsten Spielklasse Frankreichs aufs Parkett.

"Matt hat die nötige Routine und die Skills um in unserer jungen Mannschaft ein Vorbild und Leader zu sein", freut sich Junge über die Neuverpflichtung. Zu Beginn seiner Karriere war Gibson noch als Scorer in Erscheinung getreten, mit der Erfahrung wuchs aber auch seine Fähigkeit, den besser postierten Mitspieler zu finden - so entwickelte der wechselfreudige Aufbauspieler sich zum exzellenten Passgeber.

In Nürnberg wird der Playmaker, der sich aktuell noch in seiner Heimat auf die kommende Spielzeit vorbereitet, auch die Nähe zu seiner Lebensgefährtin genießen: Die finnische Naitonalspielerin Anni Mäkitalo spielt ebenfalls Basketball und geht 2017/18 für die Wohnbau Angels Nördlingen auf Korbjagd - nur etwa anderthalb Autostunden von Nürnberg entfernt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare