Neuzugang im Anflug: Ice Tigers verpflichten Will Acton

26.4.2018, 10:09 Uhr
In der letzten Saison noch Gegner, streift Will Acton ab der kommenden Spielzeit das Trikot der Thomas Sabo Ice Tigers über.

© Sportfoto Zink / ThHa In der letzten Saison noch Gegner, streift Will Acton ab der kommenden Spielzeit das Trikot der Thomas Sabo Ice Tigers über.

147 Punkte produzierte der 30 Jahre alte Kanadier mit US-amerikanischem Pass in den letzten drei Spielzeiten für die Schwenninger Wild Wings, bei denen er eigentlich noch bis zum Ende der kommenden Saison unter Vertrag stand. Zuletzt aber waren im Schwarzwald Gerüchte über ein vorzeitiges Ende der Zusammenarbeit aufgekommen. Acton war der herausragende Stürmer der Wild Wings und führte den Traditionsklub zusammen mit Torhüter Dustin Strahlmeier zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder in die erste Playoff-Runde. In Nürnberg setzte Acton seine Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag. 

Vorfreude ist groß

Sportdirektor Martin Jiranek nach dem Deal auf der Vereinshomepage: "Will ist ein absoluter Top-Mittelstürmer in unserer Liga. Er ist ein Spieler, den man sowohl in der Defensive als auch in der Offensive in jeder wichtigen Situation auf dem Eis haben möchte. Mit ihm bekommen wir einen sehr spielstarken Leader, dessen Fähigkeiten perfekt zu unserem System passen. Wir freuen uns sehr darauf, Will und seine Familie mindestens für die nächsten drei Spielzeiten bei uns in Nürnberg zu haben."

Acton ist ein 1,90 Meter großer Spielmacher und damit die ideale Besetzung für die durch das Karriere-Ende vakante Mittelstürmerposition zwischen Yasin Ehliz und Patrick Reimer. Zudem zählt aber am Bullypunkt zu den besseren Centern der Liga, womit er auch den Abgang von David Steckel kompensieren könnte, der nach der Verpflichtung Actons wohl keine Zukunft mehr bei den Ice Tigers hat. 

Keine Kommentare