Neuzugang Zizek: Slowenischer Youngster für den Club

23.1.2017, 18:05 Uhr

Momentan trainiert der Slowene mit der U19 und der U21, wird in der Rückrunde aber noch in der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz kommen. Ab der kommenden Saison ist er dann für die U21 in der Regionalliga eingeplant. "Der Transfer ist so gut wie in trockenen Tüchern", bestätigte FCN-Pressesprecherin Luana Valentini auf Nachfrage - so ganz trocken sei die Tinte auf dem Vertrag des 18-jährigen Talents aber noch nicht.

Im Dezember hatte Zizek bereits in Nürnberg vortrainiert und wusste dort zu überzeugen, mit Miso Brecko und Tim Matavz erwarten den Youngster gleich zwei Landsmänner im Verein. Für die U18-Nationalmannschaft Sloweniens erzielte der Stürmer drei Treffer in vier Spielen, zuletzt spielte er im Nachwuchs des slowenischen Rekordmeisters Maribor.

 

Keine Kommentare