Nix zu holen beim MBC: Falcons unterliegen 74:89

15.10.2016, 21:30 Uhr
Auch gegen den zweiten Bundesliga-Absteiger konnten die Falcons für keine Überraschung sorgen.

© Sportfoto Zink / Wozi Auch gegen den zweiten Bundesliga-Absteiger konnten die Falcons für keine Überraschung sorgen.

Die Gäste starteten gut in die Partie, nach etwa vier gespielten Minuten lagen die Falcons mit 9:8 vorne und zeigten dem Bundesliga-Absteiger, dass sie nicht nur als Touristen nach Weißenfels gereist sind. Diese Warnung kam beim Gastgeber sichtlich an: Die "Wölfe" waren fortan aktiver und übernahmen die Führung, Nürnberg ließ sich aber nicht abschütteln.

Das größte Manko einer sonst guten ersten Hälfte bei den Falcons: Speziell in der Anfangsphase ließen Nürnbergs beste Basketballer zu viele Offensivrebounds zu und gaben den Ball zu leichtfertig aus den Händen. Als sich dieser ungünstige Umstand gelegt hatte, war der NBC fast schon ebenbürtig - und ging nur aufgrund einer schwachen Schlussphase mit einem Sechs-Punkte-Rückstand in die Halbzeit.

"Wölfe" verwalten die Führung

Auch zu Beginn des dritten Viertels blieben die Falcons dran und gönnten dem Favoriten keine Ruhepausen. Aber auch der Mitteldeutsche BC kam langsam ins Rollen und nahm das Spiel zunehmend in die Hand. Nach einer kurzen Druckphase verdoppelten die Gastgeber ihre Führung und ließen den NBC fortan am ausgestreckten Arm verhungern.

Sobald es brenzlich wurde, taten die "Wölfe" wieder mehr und konnten den zweistelligen Vorsprung über die restliche Spielzeit verwalten.

Am Ende stand das 74:89 aus Sicht der Falken für eine Partie, in der sie durchaus ein Wörtchen mitreden konnten - als der Favorit aber ernst machte, war schnell klar, dass ein Auswärtssieg am Samstag nicht drin war.

Watkins bester Werfer

Bester Werfer der Partie war der Nürnberger Aufbauspieler Diante Watkins mit 25 Punkten, auf Seiten der Hausherren ragten mit Andrew Warren, Sergio Kerusch und Marcus Hatten gleich drei Spieler heraus, die zwischen 18 und 21 Zählern warfen.

Nürnberger BC: Watkins (25 Punkte), Zinn (4), Schröder (5), Oppland (17), Brooks (4), Haßfurther (3), Meredith (3), Calvin (10), Sanders (3)

Verwandte Themen


1 Kommentar