Noch ein bissel länger: Bissel verlängert beim HCE

19.5.2017, 14:17 Uhr
Christopher Bissel hat seinen Vertrag beim HC Erlangen um ein Jahr verlängert.

© Sportfoto Zink / OGo Christopher Bissel hat seinen Vertrag beim HC Erlangen um ein Jahr verlängert.

Es ist amtlich: Christopher Bissel wird auch in der kommenden Saison zusammen mit Martin Stranovsky das Duo auf der Linksaußen-Position beim HC Erlangen bilden. Wie der Verein am Freitag mitteilte, verlängerte der 21-Jährige seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

"Christopher lebt den HC Erlangen wie kein anderer Spieler in unserem Kader", schwärmt René Selke, Geschäftsführer des HCE. Bissel, der das Handball-Handwerk in seiner Heimatstadt Erlangen lernte und für sämtliche Jugendteams auflief, wird bereits in seine dritte Saison als Profi gehen.

"Er ist ein Paradebeispiel"

Das beeindruckt auch Selke: "Für sein junges Alter ist er unglaublich professionell und arbeitet sehr hart an sich selbst. Ich freue mich sehr, dass er in seiner ersten Bundesliga-Saison einen so großen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat. Er ist das Paradebeispiel unserer Philosophie, junge Eigengewächse an das höchste Handball-Niveau heranzuführen und diese dort auch spielen zu lassen. Er hat das Vertrauen, das wir in der Vergangenheit in ihn gesetzt haben, voll zurückgezahlt", erklärt der Geschäftsführer des HCE.

Auch Bissel freut sich über die Vertragsverlängerung: "Der HC Erlangen ist mein Verein und ich bin unendlich stolz, dass ich Teil dessen sein kann, von dem ich als kleiner Junge immer geträumt habe. Dieses Trikot in dieser Arena tragen zu dürfen bedeutet mir sehr viel!"

Am Sonntag gegen die SG Flensburg-Handewitt (15 Uhr, Live-Blog hier auf nordbayern.de) wird Bissel allerdings nicht im Trikot in der Arena auflaufen: Ein gebrochener Unterarm macht dem 21-Jährigen aktuell noch zu schaffen.

Keine Kommentare