Norisring im Live-Ticker: Das ist unser Reporterteam 2018!

21.6.2018, 16:42 Uhr
Norisring im Live-Ticker: Das ist unser Reporterteam 2018!

© HS Ansbach

Curdt Blumenthal

Mein Name ist Curdt Blumenthal und mir liegt der Motorsport im Blut. Den Kontakt zum Rennsport habe ich seit Kindestagen, egal ob am Fernseher, an der Rennstrecke oder in meinem eigenen Rennsimulator. Dazu kommentiere ich seit sechs Jahren virtuellen Motorsport (Simracing) über meine eigene kleine Kommentatorenkabine.

Maximilian Kayser

Norisring im Live-Ticker: Das ist unser Reporterteam 2018!

© HS Ansbach

Ich bin Maximilian Kayser und war schon immer großer Motorsportfan. Vor allem die Formel 1 ist mein Steckenpferd, daher freue ich mich schon darauf, die Nachwuchstalente aus der Formel 3 zu sehen. Aber natürlich bin ich auch heiß auf die DTM und darauf, zum ersten Mal bei so einem großen Event dabei sein zu können. Vor allem, da ich als Franke heimvorteil habe.

Philipp Flad

Norisring im Live-Ticker: Das ist unser Reporterteam 2018!

© HS Ansbach

Ich bin Philipp Flad, 22 Jahre jung und komme aus der schönen Hauptstadt. Als "Neufrangge" bin ich besonders großer Fan von Schäufele und eiskaltem Hellem. Ich bin zwar noch Motorsport-Rookie, aber trotzdem heiß wie Frittenfett auf das Rennwochenende am Norisring.

Benno Krieger

Norisring im Live-Ticker: Das ist unser Reporterteam 2018!

© HS Ansbach

Ich bin Benno Krieger und arbeite seit acht Jahren im Ringen in der Live-Berichterstattung. Auch sonst kann ich mich für jeden Sport begeistern und ich habe bereits von zahlreichen Sportevents vor Ort berichtet. Als Rheinland-Pfälzer habe ich meine ersten Motorsporterfahrungen am Nürburgring gesammelt und freue mich jetzt auf den Norisring.

Der Ticker auf nordbayern.de entsteht in Kooperation mit der Hochschule Ansbach und wird betreut von Studenten.

Verwandte Themen


Keine Kommentare